Strukturwandel muss jetzt beginnen

Die Leitentscheidung der Landesregierung zur Verkleinerung von Garzweiler 2 macht deutlich, dass das Ende des Braunkohletagesbaues schneller kommen wird, als von vielen erwartet. Die Grünen im Kreis Neuss haben sich im Rahmen der letzten Kreismitgliederversammlung ausführlich mit den Zukunftsperspektiven für das Rheinische Revier beschäftigt.

Unerlässlich ist eine aktive Rolle des Landes.  Das heisst für uns konkret, dass wir am Standort Frimmersdorf ein Pilotprojekt- mit Unterstützung der Landes – zur Schaffung von zukunftsicheren und nachhaltigem Gewerbe schaffen wollen.

Die Umsetzung dieser Forderung wird eine der Hauptaufgaben der grünen Landtagsabgeordneten aus dem Rheinkreis Neuss in der nächsten Legislaturperiode sein.

Beschluss Strukturwandel KMV

Verwandte Artikel