Das Freifunk-Netz hat sich am Wochenende um eine neue Zelle erweitert. Auch am Büro von Bündnis 90 / Die Grünen, in der Bahnstraße hat man nun freies WLAN. „Bei Vereinen oder Parteien braucht es manchmal ein wenig länger bis eine Idee in die Tat umgesetzt werden kann. Aber es war überhaupt keine Frage“, so Gawlinski von den Grünen,“ dass wir das machen werden.“ Ziel ist es, zumindest den Innenstadtbereich komplett mit einem Freifunk-Netz auszustatten. „Das hätte auch für den Tourismus Vorteile“, entwirft er einen Plan. „So könne man auswärtigen Gästen via Freifunk eine Online-Stadtführung anbieten, die vom Bahnhof bis zum Zentrum reicht.“ Hier für möchte er gleichzeitig um Mitstreiter für den Freifunk werben und er will sich mit Robert Jordan, vom Stadtmarketing in Verbindung setzen und sich mit ihm um eine Umsetzung dieses Planes bemühen.
Verwandte Artikel
Unterbringung unbegleiteter Flüchtlinge
Pressemitteilung Auf Initiative der Vorstandssprecher*innen Swenja Krüppel und Peter Gehrmann hat die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag für den nächsten Hauptausschuss am 14.5.2020 zur Unterbringung von unbegleiteten Flüchtlingen…
Weiterlesen »
SPD und Grüne: Ohne Plan und auf Kosten der Gesundheit – CDU/FDP Landesregierung schaffen Verunsicherung!
Seit mehreren Tagen läuft in NRW die Diskussion um die Eröffnung der Schulen. Nach der durch die Länder und Bundesregierung gemeinsam getroffenen Entscheidung, die Schulen (mit Ausnahmen der Abschlussklassen) ab…
Weiterlesen »
Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und bleiben zu Hause! #StayHome
Liebe Grüne Rhein-Kreis Neuss, vielen Dank für die Nominierung. Auch wir nehmen unsere Verantwortung ernst und bleiben zu Hause! #StayHome Um auch weiterhin für das Thema zu sensibilisieren, nominieren wir…
Weiterlesen »